Unsere Vorstandschaft

logo grossHier finden Sie eine komplette Liste der Vorstandschaft (Stand 25. März 2022)
Für weitere Kontaktinformationen zu den einzelnen Personen einfach auf den entsprechenden Link klicken.
Aufgrund der Neugestaltung der Homepage sind viele Kontaktinformationen noch nicht verfügbar, diese werden nach Rücksprache mit den betreffenden Personen umgehend aktualisiert.

1. Vorsitzender Andreas Regele

2. Ersatzbeisitzer Stefanie Weiß-Heck

Schulungsleiter Fischerkurs Andreas Regele

Mitglied werden?

Sie möchten Mitglied bei uns werden? Das ist eigentlich ganz einfach...

So werden Sie bei uns Mitglied!

Aktive Mitgliedschaft
Sie sind mindestens 18 Jahre alt, haben die staatliche Fischerprüfung erfolgreich abgelegt und besitzen den staatlichen Fischereischein.
Sollten Sie noch nicht im Besitz eines staatlichen Fischereischeines sein, wir bieten einmal pro Jahr einen Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischerprüfung an.

Mitgliedschaft in der Jugendgruppe
Du bist mindestens 10 Jahre alt und besitzt den staatlichen Jugend-Fischereischein.

Für die Beantragung der Mitgliedschaft im Fischereiverein Dinkelsbühl e. V. steht Ihnen unser Aufnahmeantrag (als PDF-Datei unter Downloads) zur Verfügung. Der Aufnahmeantrag kann direkt am PC ausgefüllt werden. Weitere Gebühren- und Beitragsätze können Sie unter Downloads einsehen.

Bitte senden Sie diesen sorgfältig ausgefüllt und unterschrieben an die nachstehende Anschrift unseres 1. Vorsitzenden.

Fischereiverein Dinkelsbühl e. V.
Andreas Regele
Unterdorf 6
91602 Dürrwangen

Arbeitsdienstleistung

Um unseren Hege - und Pflegeaufgaben an unseren Gewässern gerecht werden zu können, ist jedes aktive Mitglied zur Leistung von 15 Arbeitsstunden im Jahr verpflichtet.

Keinen Arbeitsdienst leisten:

• Schwerbehinderte können sich vom Arbeitsdienst befreien lassen

Als Ersatz pro nicht geleistete Arbeitsdienststunde wird am Jahresende eine Gebühr in Höhe von 10,-€ erhoben. Diese wird mit dem neuen Jahresbeitrag abgerechnet.

Beitragsermäßigungen
Keinen Mitgliedbeitrag zahlen:

• Ehrenmitglieder

Jugendliche ab 10 Jahre, können Mitglied im Fischereiverein werden.

Sobald ein Jugendlicher 18 Jahre alt geworden ist, wird er im darauffolgenden Jahr als Erwachsener geführt.

Kartenausgabestellen

Sie brauchen eine Tages- oder Wochenkarte für unsere Gewässer?

Ausgabestellen

Kartenausgabestellen

hejfish
direkt über die hejfish-App
oder im Internet unter www.hejfish.com

hejfish_Logo

Angelmarkt Ballheim Leutershausen
Rammersdorfer Str. 3
91578 Leutershausen
Tel. 0 98 23 / 91 10 0

Angelmarkt Ballheim
( hier bekommt ihr auch ein großes und umfangreiches Angebot an Angelzubehör)

Angelmarkt Ballheim Ellwangen
Danneckerstraße 14
73479 Ellwangen (Jagst)
Tel. 07961 – 568909

Angelmarkt Ballheim
( hier bekommt ihr auch ein großes und umfangreiches Angebot an Angelzubehör)

Treffpunkt Zoo
St.-Leonhard-Straße 9
Tel. 09851 – 6501

Treffpunkt Zoo
( hier bekommt ihr auch Angelköder wie Tauwürmer, Dendrobena, Bienenmaden, Maden und Pinkies zum Angeln!)

Jet-Tankstelle
Feuchtwanger Str. 13
91550 Dinkelsbühl

Fischerheim Fischereiverein Dinkelsbühl e.V.
Burgstall 11
Tel. 0151 52515929
(Achtung: hier können nur z.B: Tageskarten, Anmeldungen usw. in den Briefkasten eingeworfen werden)

Staatlicher Fischereischein

Sie haben Interesse den staatlichen Fischereischein zu erwerben?

Fischereischein

Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischerprüfung

Einmal im Jahr bietet der Dinkelsbühler Fischereiverein e.V. in Zusammenarbeit mit der VHS Dinkelsbühl einen Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischerprüfung an. Hierfür steht dem Verein ein Team aus sowohl jüngeren als auch älteren Ausbildern zur Verfügung, die mit Fachwissen und Erfahrung den Unterricht lehrreich und interessant gestalten. Die theoretischen und praktischen Inhalte umfassen die Vorgaben des Fischereiverbandes. Die Teilnahme am Lehrgang ist nach den Richtlinien des Instituts für Fischerei zur Prüfungsvorbereitung zwingend vorgeschrieben.

Der Lehrgang wird als Wochenendlehrgang angeboten. Es gibt eine begrenzte Mindestteilnehmerzahl, Anmeldungen sind schon jetzt möglich.

Der Kurs 2023 findet vom 20.01.-22.01. und 27.01.-29.01.2022 statt. Sollten Sie Interesse an einem Kurs haben können Sie sich schon jetzt informieren und auch vormerken lassen.

Der Lehrgang findet bei unserem Bildungspartner der Sechta-Ries-Schule Unterschneidheim, Ziegelhütte 19, 73485 Unterschneidheim statt.

Kursleitung: Andreas Regele

Die Kursgebühr beträgt 160 €

Das weitere Lernmaterial kann per Sammelbestellung bei Bedarf beschafft werden.

Wir sind jetzt auch bei hejfish!
01 hejfish kauficon online 20